Bild
ONLINEVERANSTALTUNG

Grundlagen der Nachhaltigkeit für Unternehmen

#GemeinsamBergisch

Nachhaltigkeit ist wohl das Thema des 21. Jahrhunderts und aus der heutigen Medienlandschaft, der Wissenschaft und letztlich auch der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Dabei ist ein Bewusstsein für nachhaltige Themen nicht mehr allein für private Verbraucher*innen relevant. Auch Unternehmen nehmen ihre Verantwortung im Bereich nachhaltiger Unternehmensstrategien immer ernster. Allerdings steckt hinter dem Begriff „Nachhaltigkeit“ sehr viel mehr als C02– Bilanzierung und Energiesparen. Daher wächst die Bedeutung eines umfassenden betrieblichen Nachhaltigkeitskonzepts als Teil der gesamten Unternehmenskultur. Welche Themen können dabei relevant sein? Welche Schritte muss ein Unternehmen gehen? Und warum und wie machen wir das eigentlich Alles?

Gemeinsam mit der Neuen Effizienz gGmbH möchte die Bergische IHK diesen Fragen gern nachgehen und lädt Sie herzlich zur Onlineveranstaltung Grundlagen der Nachhaltigkeit für Unternehmen ein.

           

Die Teilnahme ist kostenlos.

DATUM 08.12.2022 | 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
VERANSTALTUNGSORT:

online

Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig zugesendet.