17.04.2023

Bergisch Metall beim BVMW Jahresempfang

„Gemeinschaft macht stark.“

Nach diesem Motto bringt der BVMW mittelständische Unternehmen zusammen, denn Herausforderungen begegnet man am besten als Team und Zukunft lässt sich nur gemeinsam gestalten.

Im März lud der BVMW Bergisches Land zum Jahresempfang in der Historischen Stadthalle Wuppertal ein und brachte den Mittelstand des Bergischen Städtedreiecks bei kulinarischen Köstlichkeiten und guter Unterhaltung zusammen, um sich auszutauschen, neue Mitglieder kennenzulernen und aktuelle Themen zu diskutieren.

Ein Highlight des Abends war der Vortrag von Schlaftrainer Björn Steinbrink. Mit humoristischen Anekdoten aber wissenschaftlichem Hintergrund erklärte er, warum die Industrie mit Produkten rund um das Thema Schlaf Milliardenumsätze macht und trotzdem so viele Menschen unter Schlafproblemen leiden. Er verdeutlichte wie wichtig Bewegung, Regeneration und Stressbewältigung für unsere Schlafqualität sind und wie sich guter Schlaf auf die Leistungsfähigkeit und mentale Gesundheit auswirkt.

Doch nicht nur der Vortrag war ein Highlight des Abends. Auch das Netzwerken und der Austausch unter den Gästen standen im Vordergrund. Diana Walther und Uwe Steinweh führten mit viel Humor und guter Laune durch den Abend. Als Leitung des Kreisverbandes haben sie ein besonderes Talent Menschen zusammenzubringen, die sich gegenseitig ergänzen und Synergien bilden können und brachten so schon das ein oder andere Match hervor.

Über die Themen Nachhaltigkeit und Circular Economy sind wir mit vielen Unternehmen in den Dialog getreten. Der Abend zeigte, wie wichtig den Unternehmen der regionale Austausch insbesondere in Bezug auf diese Themen ist. Auch beim Kompetenzverbund bergisch.metall gehen wir diese Herausforderungen gemeinsam an, um in Kooperation Lösungen zu entwickeln.

Wir bedanken uns beim BVMW Bergisches Land für die Einladung und freuen uns auf weitere spannende Events!